Dienstag, 23. August 2011

Rückseite

Gott ist ein Regenwald, ein leuchtender, der auf alles drumherumliegende abstrahlt und dich zu ihm lockt: Hier, komm her, ich bin dein Paradies.
Und wenn du zu mir kommst, dann will ich dich nicht überwältigen, sondern nur anhauchen mit meiner Liebe und Güte und Lebendigkeit; wenn du in mich eingehst, dann wirst du nicht untergehen, sondern dann wirst du gut aufgehoben sein; alle Unwägbarkeiten werden zu neuen Sicherheiten, Zögern wird zum Rennen, Stillsitzen wird zum Klettern und Scham wird zu radikaler Offenheit.

***

Als der Mensch den Wald abholzte, um den fernen Himmel erblicken zu können, da schuf er sich auch seine zwei Höllen auf Erden: den klaren Verstand und den natürlichen Körper. Dieses Buch handelt vom Gegenteil: der (Ver-)Ortung des Himmels (auf Erden) im Wald des Warmen Regens zur Würdigung des Körpers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen