Sonntag, 30. Mai 2010

Sprüche (7)

Was ist Vergessen? Ich glaube, das gibt es nicht...

Psychologie des Burnout: Was mich nicht tötet, macht mich toter.
Psychologie des Fetisch: Was mich nicht tötet, macht mich härter.
(Der Vordersatz ist das Problem. Solange es etwas gibt, das das Leben erst noch bewirkt, ist das Leben immer noch nicht voll verwirklicht.)

Was ist das Beseelende am Alkohol? - Nicht dass ich mich selbst zu hemmungsloseren Handlungen überwinde, sondern dass die anderen Betrunkenen diese Handlungen nicht als beschämend verurteilen...

Wenn ich irgendetwas zu viel esse, dann mag ich es bald nicht mehr und ich will etwas anderes essen. - So ist es bei euch auch mit eurer Lebensgestaltung, denn ihr braucht Abwechslung, und ihr sagt mir, dass mein Wald des Warmen Regens mit seiner Abgeschlossenheit langweilig wäre. Er wäre genau so wenig langweilig wie der Himmel oder das Paradies, da dort eben die absolute Fülle des Lebens unüberholbar vorhanden wäre. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass ich mir zutraue zu sagen, was im WDWR konkret vorkommt und was im Himmel immer fehlen würde: Es ist der Körper!

Ich nenne dasjenige asexuell, wo ich nicht in der Teilnehmerperspektive vorkomme. (Erkenntnis bedeutet selbst noch, dass man nur als Beobachter teilnimmt.)

Wenn man seine saubere Hand in den Schlamm steckt, dann fühlt es sich zuerst komisch an, bis man sich daran gewöhnt hat und nichts Negatives mehr dabei empfindet. - Auf dem anderen Wege wurde das Tier zum Menschen, als es den Schluss zog: "Es ist doch nichts dabei." Und dann irgendwann wurde die Natur zu dem, wo "etwas dabei war".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen