Mittwoch, 27. Oktober 2010

Sprüche (14)

Ich wehre mich dagegen, mich in verschiedene Rollenmuster einzusortieren. Dabei wäre es doch so einfach, wenn ich es machen würde wie jeder andere: Sich Leute zu suchen die ähnliche Rollen in ähnlicher Weise ausfüllen. - Tussis können nicht ohne ihre Rivalinnen, sie stacheln sich nämlich gegenseitig zu immer besserer Schauspielerei an.

Eine Stufe der Erlösung: Auf der Seite des Guten genau so viel oder noch mehr für möglich zu halten wie auf der Seite des Bösen.

"Lebendigkeit ist der Sinn des Lebens." Darin sind sich alle einig. - Ich jedoch habe ganz neu definiert, was Lebendigkeit ist. Also folgt mir oder setzt eure eigene Definition dagegen, ich warte...

Wie würde man eine Theologie nennen, die sich gegen die "Theologie nach Auschwitz" wehrt? - "Theologie nach Christus" vielleicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen