Montag, 2. Mai 2011

Sprüche (20)

Stromausfall in der ULB - das Leben steht still...nun ist die Bibliothek wieder analog...

"Renn' nicht so wild!" ist auch ein Symptom. Man könnte meinen, dass jeder Imperativ dazu da ist, um den Körper...

Drogen nehmen, das bedeutet: sich abgefunden haben!

"So bin ich eben!" - Das ist eine Ausrede, getarnt als Argument...

Frauen haben deutlich häufiger als Männer das Bedürfnis, sich zum (Schönheits-)Objekt degradieren zu lassen. Wie kommt das?

Lernen ist eingeholte Überforderung.

Kontrasterfahrung: "Ich bin ein Halbaffe!" - Das ist der allererste von mir gesprochene Satz, an den ich mich noch erinnere. Leider fragte mich die Kindergärtnerin, was ich damit denn meinen würde. Man sieht: Der Widerstand (verschleiert als Unverständnis) brachte mich zur Reflexion, aber hat mich auch ziemlich heftig enttäuscht: Wald des Warmen Regens!

"Hier gibt es nicht viele Bäume, die zum Klettern geeignet sind!" - "Falsch! Die Bäume sind alle geeignet, nur dein Körper ist es nicht."

Früher gab es VorSTEHER und heute VorSITZENDE - wem kann ich damit noch Neues erzählen?

"Der Körper BRAUCHT..." ist eine unglaublich schiefe Formulierung. Denn der Körper braucht nur das, was er nicht bekommt. - Doch der Körper soll nciht nur nciht mit seinen ständigen Bedürfnissen nerven, sondern vollkommen zum Subjekt werden: Die Würdigung des Körper im Wald des Warmen Regens.

Ich weiß nicht, wo, aber: An irgendeinem Punkt ist der Feminismus, im positiven Sinne der Emanzipation der Frau, umgeschlagen in die Entmannung des Mannes. Vielleicht war das allerdings nur seine eigentlich Konsequenz - und wer weiß: möglicherweise sogar seine ursprüngliche Absicht?!

Wozu ist zuletzt alle Leibtheorie da? - Da die Leibvergessenheit in Leibnutzlosigkeit und später in Ästhetisierung umgeschlagen ist, soll nun die Vereinbarkeit von Leib und Kultur heruagsestellt werden. Das ist jedoch genau so verrückt wie der unverrückbare Glaube der Modesigner, dass sich in ihren Produkten Feminismus ud Weiblichkeit miteinander ausgesöhnt hätten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen