Mittwoch, 10. Februar 2010

Sauberkeit

Wer hörte schon einmal etwas von der Sauberkeit vor dem Waschen? - "Sich seiner Unmoralität schämen: das ist eine Stufe auf der Treppe, an deren Ende man sich auch seiner Moralität schämt." - Ich spreche: Sich seiner Moralität/Sauberkeit schämen: das ist eine Stufe auf der Treppe, an deren Ende man sich gar nicht schämt.
Die Treppe zur Überwindung der Moralität:
I. A) Du hast gefurzt! - "Ja, ich soll mich schämen und das tue ich auch."
B) Du hast gefurzt! - "Ja, es ist so lange schlimm, wie wir in einer domestizierten Welt leben."
C) Du hast gefurzt! - "Ja, ich habe gefurzt."
D) ...
II. A) Du riechst nach Schweiß! - "Ja, ich soll mich schämen und das tue ich auch."
B) Du riechst nach Schweiß! - "Ja, es ist so lange schlimm, wie wir noch stinkende Kleidung tragen."
C) Du riechst nach Schweiß! - "Ja, ich rieche nach Schweiß."
D) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen